Schlichtungsstelle

Für mehr Zufriedenheit

Drückt der Schuh? Wir möchten, dass Sie mit unserem Service jederzeit zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren Sie bitte unsere Beschwerdestelle:

Licht-, Kraft- und Wasserwerke Kitzingen GmbH
Beschwerdestelle
Lea Thomaier
Wörthstr. 5
97318 Kitzingen

E-Mail:
Telefon 09321/101-345

Wir werden alles veranlassen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Die Schlichtung und außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten zwischen Energieversorgungsunternehmen und Verbrauchern, hat sich die Schlichtungsstelle Energie zur Aufgabe gemacht (§ 41 Abs. 4 EnWG). Sie arbeitet unabhängig und neutral und wurde 2011 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Einvernehmen mit dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz anerkannt (§111b EnWG). Getragen wird sie von den Verbänden der Energiewirtschaft und dem Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. Mit ihrer Arbeit soll die Schlichtungsstelle die Gerichte entlasten und zur Zufriedenheit der Strom- und Gaskunden beitragen.

Für den Fall, dass wir der Beschwerde nicht abhelfen konnten, können Sie als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens bei der Schlichtungsstelle Energie einreichen. Die LKW Kitzingen GmbH ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Tel.: 030/2757240-0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: